Impala weiss

Land Rover Defender 110 | Fz. 4

Landrover 4 Innenausbau

Ein Alltags- und Reisefahrzeug = Two in One durch Modulbau

Kundenwunsch:

  • viel Stauraum und Ablagefläche
  • Möbel müssen demontierbar sein, das Fahrzeug wird auch im Alltag gebraucht
  • Sitzmöglichkeit
  • Ess- und Arbeitstisch
  • Heizung und mobile Solaranlage


Es wurde realisiert:

  • 2-stöckiges (teils demontierbares Schubladenmöbel auf der linken Seite mit sehr viel Stauraum. Der Abschluss bietet eine 30x87cm grosse Arbeits- und Ablagefläche
  • Sitzgruppe auf der rechten Seite inkl. grosse Staufächer
  • Ess- und Arbeitstisch im linken Möbelblock integriert
  • die Luftstandheizung versorgt das Fahrzeuginnere mit der gewünschten Wärme
  • Fach für die mobile Solaranlage und sicherer Transport der Wasserkanister


Während grösserer Reisen wird der Land Rover so genutzt, wie er fertig gestellt wurde. Im oberen Möbelmodul auf der linken Seite ist der Ess- und Arbeitstisch integriert und kann bei Bedarf herausgezogen werden. Das Möbel auf der rechten Seite bietet die Sitzgelegenheit und verfügt über sehr viel weiteren Stauraum.

Für den Alltag kann das obere Modul des 2-stöckigen Schubladenmöbels mit einem einfachen Handgriff gelöst und aus dem Fahrzeug gehoben werden. Ebenso ist es möglich, das Fach der mobilen Solaranlage und der Wasserkanister selber zu demontieren. Alternativ kann an dieser Stelle der Originalsitz wieder eingerastet werden.

Teile diesen Beitrag

Suche

Mühlewiesstrasse 6
9200 Gossau

Mobile  +41 79 202 60 44
E-Mail info@impala-reisemobile.ch

Öffnungszeiten telefonisch¨
Montag – Freitag
07:30 – 12:00 | 13:00 – 18:00 

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge

Pinzgauer 6x6 mit Parallel-Hubdach

Pinzgauer 6×6 mit Parallel-Hubdach

Neue Perspektiven und Möglichkeiten mit dem 6×6 Pinzgauer Impala Reisemobile steht für hochwertige und praxistaugliche Innovationen und für Reise- und Expedition-Mobile. Nach dem grünen Licht

Nach meinem Abschluss als gelernter Möbelschreiner EFZ blieb ich während 1 1/2 Jahren im Lehrbetrieb. In dieser Zeit entschloss ich mich, das Studium "Industrial Design" in Angriff zu nehmen.

Aufgewachsen zwischen Land Rover und Hippie-Bus kam das Angebot meines Onkels - für Impala Reisemobile zu arbeiten - genau zur richtigen Zeit. Nun kann ich Handwerk und Studium in eine Einheit bringen. Fahrzeug-Innenausbauten setzen wir in eine neue Dimension, lassen Design noch mehr einfliessen und zeigen unseren Kunden neue Möglichkeiten auf. Wir nutzen Synergien und verbinden diese mit langjährigen Erfahrungen. Fazit: rundum eine perfekte Kombination.

Nach meiner 4-jährigen Ausbildung in einem Holzbetrieb war ich öfters mit verschiedenen Fahrzeugen auf Reisen. Tausende von Kilometern haben mir aufgezeigt, was ein Innenleben eines Fahrzeuges bieten aber auch aushalten muss, welche Kräfte und Wettereinflüsse wirken und welche Materialien am besten geeignet sind.
Gerüstet mit einer Zusatzausbildung als Schweisser für Aluminium und Chromstahl fiel der Startschuss und die Firma Impala Reisemobile wurde ins Leben gerufen.
Die enge und persönliche Zusammenarbeit mit dem Kunden ist mir sehr wichtig. Eine gesunde Vertrauensbasis ist die beste Nahrung, Nutzen und Bedürfnisse sehr genau definieren zu können damit künftige Reisen noch mehr Vergnügen und Erholung bieten.

Wir freuen uns!