Impala weiss

Land Rover Defender 110 I Fz.10

Landrover 10 Innenausbau

Ein Original in Frauenhand

Kundenwunsch:

  • Keine Strukturveränderung; der Land Rover muss ein «Original» bleiben
  • Innenausbau soll klare und markante Linien haben
  • Sideboard in der Art eines Sekretärs (einfache Ablage zum Essen bzw. Arbeiten)
  • Kühlbox
  • Sitzgelegenheit, Stauraum, Schlafplatz im Fahrzeug
  • Gas-Kocher an der Hecktür
  • Ablagetablar über dem Kocher
  • Wasserversorgung
  • Aussenstaubox
  • Solaranlage


Es wurde realisiert:

Hinter dem Fahrer–/Beifahrersitz wurden zwei Möbel als Stauboxen gefertigt. Das Staubox-Möbel fahrerseitig dient zugleich als Podest für den Kühlschrank.

Das Sideboard (linksseitig) besteht aus zwei Stauboxen je mit einer Klappe zum Schliessen sowie zwei darunterliegende Schubladen. In den beiden Stauboxen konnte viel Platz für Küchengeschirr, Lebensmittel etc. gewonnen werden. Die jeweiligen Klappen werden als Esstisch oder Arbeitsplatz genutzt. Die beiden Schubladen unterhalb der Stauboxklappen sind ebenso entsprechend geräumig.

Das Sitzmöbel (rechtsseitig) wird als Kleiderbox oder für anderweitige Utensilien genutzt.

Zwischen dem Sideboard und dem Sitzmöbel werden zwei Bettbretter eingelegt; eine Bettfläche von 1 m x 1,90 m ist mit wenigen Handgriffen eingerichtet.

Unter dem Fahrzeug wurde ein 55 Ltr. Wassertank eingebaut. Die eingebaute Druckpumpe liefert jederzeit sauberes Frischwasser. An der hinteren, linken Fahrzeugseite wurde eine Staubox für Gasflasche und Werkzeug eingepasst.
Der Gaskocher wurde – eingelassen in eine Box aus Edelstahl – an der Hecktür montiert. Die Box lässt sich mit einem Handgriff herunterklappen. Entweder nutzt man die abgeklappte Box geschlossen als kleine Arbeits- oder Ablagefläche oder man öffnet die Box für den sich darin eingelassenen Gaskocher.

Über der Kocherbox befindet sich eine Ablagefläche. Diese kann während dem Kochen hervorragend genutzt werden kann.
Das Solarmodul ist eine flexible und mobile Anlage. Dank einem längeren Kabel kann diese unabhängig des Sonnenstandes rund um das Fahrzeug aufgebaut werden kann.

Teile diesen Beitrag

Suche

Mühlewiesstrasse 6
9200 Gossau

Mobile  +41 79 202 60 44
E-Mail info@impala-reisemobile.ch

Öffnungszeiten telefonisch¨
Montag – Freitag
07:30 – 12:00 | 13:00 – 18:00 

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge

Pinzgauer 6x6 mit Parallel-Hubdach

Pinzgauer 6×6 mit Parallel-Hubdach

Neue Perspektiven und Möglichkeiten mit dem 6×6 Pinzgauer Impala Reisemobile steht für hochwertige und praxistaugliche Innovationen und für Reise- und Expedition-Mobile. Nach dem grünen Licht

Nach meinem Abschluss als gelernter Möbelschreiner EFZ blieb ich während 1 1/2 Jahren im Lehrbetrieb. In dieser Zeit entschloss ich mich, das Studium "Industrial Design" in Angriff zu nehmen.

Aufgewachsen zwischen Land Rover und Hippie-Bus kam das Angebot meines Onkels - für Impala Reisemobile zu arbeiten - genau zur richtigen Zeit. Nun kann ich Handwerk und Studium in eine Einheit bringen. Fahrzeug-Innenausbauten setzen wir in eine neue Dimension, lassen Design noch mehr einfliessen und zeigen unseren Kunden neue Möglichkeiten auf. Wir nutzen Synergien und verbinden diese mit langjährigen Erfahrungen. Fazit: rundum eine perfekte Kombination.

Nach meiner 4-jährigen Ausbildung in einem Holzbetrieb war ich öfters mit verschiedenen Fahrzeugen auf Reisen. Tausende von Kilometern haben mir aufgezeigt, was ein Innenleben eines Fahrzeuges bieten aber auch aushalten muss, welche Kräfte und Wettereinflüsse wirken und welche Materialien am besten geeignet sind.
Gerüstet mit einer Zusatzausbildung als Schweisser für Aluminium und Chromstahl fiel der Startschuss und die Firma Impala Reisemobile wurde ins Leben gerufen.
Die enge und persönliche Zusammenarbeit mit dem Kunden ist mir sehr wichtig. Eine gesunde Vertrauensbasis ist die beste Nahrung, Nutzen und Bedürfnisse sehr genau definieren zu können damit künftige Reisen noch mehr Vergnügen und Erholung bieten.

Wir freuen uns!