BMW HPN 01Im Jahre 1991 kaufte ich mir eine BMW GS80 Paris Dakar und war begeistert von deren Fahreigenschaften. Ich machte unzählige Touren und Reisen mit diesem Motorrad, hier in Europa wie auch in Nord Afrika. Dabei dachte ich immer, es ist schon ein tolles Bike, bis ich im Jahr 2009 nach Marokko reiste und mich mit einem Kumpel traf der mit einer BMW G650 Xchallenge unterwegs war.

Nach dieser Reise war mir klar dass ich meiner alten Q eine Verjüngungskur verpassen muss und habe mich entschlossen einen HPN Totalumbau zu machen.

Ich zerlegte mein Motorrad bis auf den Rahmen und brachte es der Firma HPN wo ich nur noch ins Staunen und Träumen versank, in all den Kunden Motorrädern und Ausstellungs Maschinen.

Nach zweimonatiger Bearbeitung konnte ich meinen neu gerichteten Rahmen mit neuer WP Federgabel und 100mm verlängerter Hinterradschwinge wieder abholen.

Herr Pepperl hatte für uns die Zollpapiere bereits vorbereitet, damit war das Verzollen kein Problem.

Es war eine war Freude die Maschine wieder zusammen zu bauen, denn sämtliche Anbauteile der Firma HPN passten einwandfrei und es musste nirgends nachbearbeitet werden.

So habe ich das Motorrad innert einem Tag wieder zusammen gebaut und konnte eine Probefahrt unternehmen. Da wusste ich dann auch dass der ganze Umbau jeden einzelnen Franken wert war und das neue Motorrad einfach super auf der Strasse und auch im Gelände liegt.

Falls Du Fragen hast zum Umbau oder zur MFK-Prüfung, helfe ich dir gerne weiter.

Galerie ansehen

Adresse

Impala Reisemobile
Mühlewiesstrasse 6
9200 Gossau

Mobile  +41 79 202 60 44
E-Mail info@impala-reisemobile.ch

Öffnungszeiten

Wir sind wie folgt erreichbar:

Telefonisch:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 | 13:00 - 18:00

Werkstattbesuche sowie Abend- und Samstagtermine:
Nach tel. Vereinbarung

Aktuell sind 36 Gäste und keine Mitglieder online