Impala weiss

Mercedes Sprinter Innenausbau

Impala Mercedes Sprinter Innenausbau

Viel Raum und sogar Hubstapler-Tauglich

Der Kundenwunsch:

  • viel Stauraum, grosse Schubladen, starke Auszugsmöglichkeiten
  • Kochnische mit nur einem Kochfeld aber mit einem umso grösseren Waschbecken
  • gemütliche Essecke mit einer kleinen Bank
  • Innenausbau muss Hubstapler-tauglich sein

 

Fasziniert hörten wir uns die charmant-verrückte Idee an: der gesamte Innenausbau muss mit dem Hubstapler herausgehoben werden können.

Der Sprinter CDI 319 bietet unglaublich viel Raum für einen grosszügigen Ausbau. Der hintere Bereich des Fahrzeuges – somit alles unter dem Bett verstaut – wurde via die Hecktür grosszügig ausgebaut. Verschiedene Auszugsmöglichkeiten bieten eine praktische Handhabung von mitgeführten Geräten. Vorallem aber die Sicht durch die Seitentür ist ein absoluter Blickfang. Die Farbe „schiefergrau“ kombiniert mit den filigranen Verschlüssen verleihen dem Innenausbau einen sehr edlen Look. Die vielen grosszügig angelegten Schubladen bieten entsprechenden Stauraum für den Kühlschrank, Vorräte und alles andere, was das Leben auf längeren Reisen so braucht. Das Bett mit den Massen 150x210cm verspricht einen erholsamen Schlaf. Die Essecke samt der Bank lädt zum gemütlichen verweilen ein.

Innen-Ausbau Mercedes Sprinter 419-CDI 4×4

Teile diesen Beitrag

Suche

Mühlewiesstrasse 6
9200 Gossau

Mobile  +41 79 202 60 44
E-Mail info@impala-reisemobile.ch

Öffnungszeiten telefonisch¨
Montag – Freitag
07:30 – 12:00 | 13:00 – 18:00 

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge

Pinzgauer 6x6 mit Parallel-Hubdach

Pinzgauer 6×6 mit Parallel-Hubdach

Neue Perspektiven und Möglichkeiten mit dem 6×6 Pinzgauer Impala Reisemobile steht für hochwertige und praxistaugliche Innovationen und für Reise- und Expedition-Mobile. Nach dem grünen Licht

Nach meinem Abschluss als gelernter Möbelschreiner EFZ blieb ich während 1 1/2 Jahren im Lehrbetrieb. In dieser Zeit entschloss ich mich, das Studium "Industrial Design" in Angriff zu nehmen.

Aufgewachsen zwischen Land Rover und Hippie-Bus kam das Angebot meines Onkels - für Impala Reisemobile zu arbeiten - genau zur richtigen Zeit. Nun kann ich Handwerk und Studium in eine Einheit bringen. Fahrzeug-Innenausbauten setzen wir in eine neue Dimension, lassen Design noch mehr einfliessen und zeigen unseren Kunden neue Möglichkeiten auf. Wir nutzen Synergien und verbinden diese mit langjährigen Erfahrungen. Fazit: rundum eine perfekte Kombination.

Nach meiner 4-jährigen Ausbildung in einem Holzbetrieb war ich öfters mit verschiedenen Fahrzeugen auf Reisen. Tausende von Kilometern haben mir aufgezeigt, was ein Innenleben eines Fahrzeuges bieten aber auch aushalten muss, welche Kräfte und Wettereinflüsse wirken und welche Materialien am besten geeignet sind.
Gerüstet mit einer Zusatzausbildung als Schweisser für Aluminium und Chromstahl fiel der Startschuss und die Firma Impala Reisemobile wurde ins Leben gerufen.
Die enge und persönliche Zusammenarbeit mit dem Kunden ist mir sehr wichtig. Eine gesunde Vertrauensbasis ist die beste Nahrung, Nutzen und Bedürfnisse sehr genau definieren zu können damit künftige Reisen noch mehr Vergnügen und Erholung bieten.

Wir freuen uns!